abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

nach 2 Woche Urlaub, gibt fast keine Warmwasserdruck: Vitocell 100-W

Nach 2 Woche Urlaub habe ich fast keine Warmwasserdruck. Anlage Vitocell 100-W wurde innerhalb 6 Monate eingebaut. Wie kriege ich Wasserdruck, was soll ich machen. Es ist mit eine Luftwarmepumpe zusammensgeschaltet: Heizung funktioniert gut. Kaltwasserdruck ist normal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vor dem Speicher dürfte eine Sicherheitsgruppe sein, in welcher unter anderem auch ein Rückflussverhinderer eingebaut ist. Das Teil hängt bzw. klebt gern mal und lässt somit nur noch wenig Wasser einlaufen.

Eventuell ist auch die Vorabsperrung teilweise zugedreht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Vor dem Speicher dürfte eine Sicherheitsgruppe sein, in welcher unter anderem auch ein Rückflussverhinderer eingebaut ist. Das Teil hängt bzw. klebt gern mal und lässt somit nur noch wenig Wasser einlaufen.

Eventuell ist auch die Vorabsperrung teilweise zugedreht.

Hallo Franky
Ich habe einige Bilder gemacht. Schau mal bitte die Bilder an, welche Teil sollte nicht gut funktionieren:
https://flic.kr/s/aHskKCEMsA

Das Effekt ist aber nicht einfach nur wenig Druck: bei Öffnung der Druck ist normal(stark), aber 2-3 Sekund spater (also sehr schnell) senkt fast auf Null/nichts.
Auf Bild 3 sieht man vermutlich die Sicherheitsgruppe im Speicher-Kaltwasserzulauf. Senkrecht verbaut. Entweder ist das Ventil fast zugedreht oder aber, was wahrscheinlicher ist, du hast nach dem Ventil den Rückflussverhinderer( steht ein kleiner Messingzylinder hervor). Das Teil hängt vermutlich. Das Oberteil kann man entgegen dem Uhrzeigersinn herausschrauben. Vorher aber unbedingt das Wasser abstellen und Druck rauslassen.:-)
Top-Lösungsautoren