abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ständige Kalibrierung beim ViCare Thermostat

Hallo Zusammen,

 

die Konstellation:

im Wohnzimmer habe ich zwei Heizkörper, beide sind mit dem ViCare Thermostat ausgestattet, in der App habe ich dafür einen Raum angelegt und beide Thermostate hinzugefügt, die Installation ist nun 14 Tage am laufen.

 

das Problem:

in der App wird nun erneut eine laufende Kalibrierung angezeigt, das ist nun bestimmt schon die sechste/siebte Kalibrierung die im Wohnzimmer läuft, was passiert da und warum muss da so häufig kalibriert werden?

In der Zeit ist der Heizkörper teilweise kalt und dementsprechend wird es dann auch im Wohnzimmer kühler.

11 ANTWORTEN 11

Hallo SaschaBr,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich habe dort die S/N gefunden: 7637415026178225

 

VG,

Sascha

Hallo SaschaBr,

 

aktuell wird bei uns im System nichts von einer Kalibrierung angezeigt - alles regelt wie es soll.

Was wird dir denn in der App angezeigt?

 

Wann tritt die Kalibrierung denn auf? Unregelmäßig oder nach einem bestimmten Muster?

 

Besten Gruß

derzeit ist die Kalibrierung durch, d.h. in der App wird nichts mehr angezeigt.

Ein bestimmtes Muster konnte ich nicht erkennen., daher würde ich annehmen es ist unregelmässig.

 

Hallo SaschaBr,

 

könntest du es bitte weiter im Auge behalten und mir Bescheid sagen, wenn die Kalibrierung wieder startet? Bitte poste dann direkt auch Screenshots von dem, was dir in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Guten Abend,

Es ist wieder soweit, die Kalibrierung läuft Screenshot von 21:53

Screenshot_20230131-215309.png

Hallo SaschaBr,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-80817)

 

Besten Gruß

Hallo SaschaBr,

 

laut Entwicklung kann die Kalibrierung in der Tat so lange andauern.

Das Thermostat erlernt anhand von Öffnungspunkten, Durchfluss und Erwärmung des Heizkörpers sein eigenes Regelverhalten kennen, in bestimmten Situationen kann dies so lange andauern.

 

Aktuell ist wieder keine Kalibrierung im System zu erkennen, ich würde dich bitten es weiter im Auge zu behalten und dich zu melden, wenn es in einigen Tagen nicht besser ist.

 

Besten Gruß

Hallo SaschaBr,

 

ich wollte mich nochmal erkundigen, wie es um das Thema Kalibrierung steht?

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

 

bisher war keine weitere Kalibrierung zu sehen :).

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Hallo SaschaBr,

 

super, danke für die Rückmeldung.

Sollte dir wieder was auffallen, melde dich bitte direkt bei mir.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren