abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

wieviel bar frostschutz in sekundärkreis nach austausch WPT bei WP vitocell 300 (wasser-wasser)

hallo,

nach dem wechsel des wärmeplattentauschers muss der frostschutz für den sekundärkreis zur WP wieder aufgefüllt werden.

da dieser sekundärkreis vor dem wechsel des WPT vmtl. zu niedrig war, wüsste ich gerne den vorgegebenen soll-wert dafür.

besten dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo burkhardo,

meinst du eventuell den Primär-Solekreislauf? Bei diesem sollte das Solemedium auf Ethylenglykol-Basis bestehen und einen Frostschutzgehalt von ca. -15°C besitzen.

Der Primärkreisanlagendruck ist von deiner Anlage abhängig, sollte aber mindestens 1bar betragen.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo burkhardo,

meinst du eventuell den Primär-Solekreislauf? Bei diesem sollte das Solemedium auf Ethylenglykol-Basis bestehen und einen Frostschutzgehalt von ca. -15°C besitzen.

Der Primärkreisanlagendruck ist von deiner Anlage abhängig, sollte aber mindestens 1bar betragen.

Viele Grüße °fl













keine sole, sondern wasser-wasser! zw. brunnenwasser und WP ist der Plattenwärmetauscher. vom PWT zur WP ist der Frostschutzkreis. wieviel druck braucht der bei der vitocell 300
Öhm, Druck und Frostschutz haben nichts miteinander zu tun.
Der Primärkreisanlagendruck im Zwischenkreis sollte mindestens 1bar betragen.

Viele Grüße °fl
vielen Dank!
Top-Lösungsautoren