abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

25%Speichervorhaltung bei Notstrom

Hallo, 

meine Vitocharge VX3 8.0 A10 ging letzte Woche in Betrieb. Sie beinhaltet auch die 3-Phasige Backupbox. 
Meine Frage hierzu, die Anlage sieht immer eine Vorhaltung von 25% des Speichers für die Notstromversorgung vor. Die 7,5kWh statt den regulären 10kWh sind mir schlicht zu wenig. 

Auf welchen Weg kann hier eine Änderung erfolgen? Als Endkunde kann ich nichts einstellen und mein Installateur wusste davon auch nichts.

5 ANTWORTEN 5

Hallo

Man kann wohl bei der Installation den Wert für die Reserve einstellen. Minimum ist 5%.

Dies hatte mir ein Viessmann Techniker gesagt.

 

Leider kann man dies nicht selbst einstellen. Finde ich bei dem VX3 System sowieso schlimm, dass es keinen Expertenmodus für Endanwender gibt. Aus meiner Sicht sollte es hier mehr Einstellmöglichkeiten  geben (z.B. auch Einspeiseschwellen für Batterieladung) 

Ich wurde bei der Installation durch meinen Elektriker gefragt, wieviel Prozent ich eingestellt haben möchte und hatte mich für 15% entschieden. Der Wert kann jederzeit geändert werden, allerdings (natürlich) nicht durch den Endkunden sondern nur vom Fachbetrieb. Und selbstverständlich nicht remote sondern nur persönlich vor Ort.


ehemals VX3 Typ 6.0A10

Hallo Zusammen,

ich stand vor dem gleichen Problem. Mithilfe der ViGuide APP von Viessmann war es mir möglich den Wert von 25% auf 15% zu ändern. Es war hierzu notwendig das Gerät zu rekonfigurieren. Man durchläuft den kompletten Ersteinrichtungsprozess und kann die Werte ändern. Bei der BackupBox habe ich mich dann für die 15% entschieden.

Gruss 

Michael

IMG_1773.png
IMG_1770.png
IMG_1771.png
IMG_1772.png

Hallo Michael,

Viessmann hat schon mehrmals Funktion aus der App plötzlich in einer neuen Version der app nur noch angemeldet Fachpartnern zur Verfügung gestellt.

 

Schau nach einem Tool, mit dem du dir eine lokale Kopie der App sicherst.

Google "android apk download from play store"

 

VG Michael

Hallo,

danke für die Info.

Gruss

Michael

Top-Lösungsautoren