abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amtron Mennekes Charge Control verbinden mit Vitocharge VX3 (Überschussladen)

Ich habe jetzt eine Amtron Wallbox und benötige Unterstützung bei der Einbindung mit dem VX3, damit die Wallbox Überschussladen kann, eine Gridbox ist nicht vorhanden (Lieferrückstand), es wurde mir im TD kommuniziert, das dies tritzdem gehen soll. Wo finde ich eine Anleitung?

11 ANTWORTEN 11

Wir stehen aktuell vor der exakt selben Fragestellung! Haben Sie eine Lösung gefunden? 

Ja, es geht über die One Base, nach einem Update der Mennekes Wallbox

Das hört sich doch gut an! 
Welches Modell der Mennekes wallbox nutzen Sie? 
Ich gehe davon aus, dass Sie diese dann mit dem lokalen Netzwerk verbunden haben? 

Mennekes Charge Control, und ja

 

Ich habe es nach etwas längerem hin und her geschafft die Amtron Charge Control ins Netzwerk einzubinden, stehe nun jedoch vor der Herausforderung diese mit der OneBase zu verknüpfen, um Überschussladen zu ermöglichen. 

Steuern Sie dies über die ViCare App? Konnten Sie die Wallbox auch mit der ViCare app initial verbinden oder war dafür eine andere Lösung von Nöten? 

 

Beste Grüße

Max

Hallo, Netzwerk war auch ein Problem und um die Amtron in die OneBase zu bekommen, muß über die ViGuide App eine Inbetriebnahme erfolgen, aber darauf warte ich auch noch

Hallo KnutHeinrich, kannst du mir sagen in welchem Punkt der IBN die Wallbox gekoppelt werden muss?

 

beste grüsse

christian

Hallo Christian, ich verstehe nicht so ganz, was meinst Du mit IBN?

Kannst du mir beschreiben, wie bzw. wo du die Wallbox integriert hast in der ViGuide App?

Noch ist die Wallbox nicht integriert, es ist vorgesehen, aber noch nicht durchgeführt!

Es soll über OneBAse gehen über die Vicare App

Ach so. Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Vielleicht waren wir auch auf dem Irrweg. Wenn das bei dir funktioniert hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen 😉

 

Gruss

Christian

Top-Lösungsautoren