abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagenzertifikat für PV-Anlage inkl. Speicher

Hallo,

 

ich habe schon eine Vitvalor PT2 von Viessmann und dort habe ich ohne Probleme ein Anlagenzertifikart erhalten zwecks erweiterte Garantie.

 

Wie erhalte ich jetzt das Anlagenzertifikart für meine PV-Anlage inkl. Speicher?

 

Auch die PV-Anlage läuft über die Gridbox und wurde vom selben Installteur und von Viessmann geplannt und bestellt. 

 

Ich habe folgende Komponeten:

GridBox 2.0

22x Vitovolt 300 M405WE

Sunny Boy Tripower 10

Sunny Boy Storage 3.7

BYD HVS 10.2

 

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo Reeon, 

 

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Die Equipmentpflege kann dein Heizungsfachpartner durchführen. Dann kann dir das Zertifikat über die Komponenten ausgestellt werden. Sollte dies über den Fachpartner nicht funktionieren, sende uns bitte die Lieferscheine mit den Herstellnummern an die equipflege@viessmann.com .

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team 

Hallo Matthias,

 

kein Problem, die Antwort eilt ja nicht. Ich hatte Anfang diesen Monat eine Wartung von meiner Vitovalor PT2 (hier habe ich ein Anlagenzertifikart mit allen Komponenten problemlos erhalten) durch unsere Fachfirma. Ich habe den Mitarbeiter Vorort auf das Anlagenzertifikat für die PV inkl. Speicher angesprochen und wir haben nach der Wartung das erstellen über das Viessmann Fachpartnerprogramm versucht.

Leider wurden da nicht alle Anlagenteile angezeigt und irgendwie hat das nicht geklappt.

Ich selber habe keine Lieferscheine, gibt es nicht eine Möglichkeit, wo ihr die Anlagenteile einträgt, die ihr für mein Bauvorhaben geliefert habt?

Hallo Reeon, 

 

ich habe dir das Zertifikat ohne die Vitovolt zugesandt. Hierfür bräuchten wir die Herstellnummern der Photovoltaik. Beste Grüße Matthias vom Customer Care Team 

Top-Lösungsautoren