abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anmeldeprobleme bei Vitocharge S 230 4.4B

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach abschließender Installation der PV-Anlage aus dem Hause Viessmann sollte der Vitochargespeicher S230 4.4 B in Betrieb genommen werden.

Leider ist das Installationspasswort in der Montage- und Servivceanleitung nicht zielführend.

Gibt es außer der Anforderung des PUK bei SMA evtl. noch eine andere mögliche Ursache dafür, dass das angegebene Passwort nicht funktioniert?

Für eine Rückmeldung oder Hilfestellung wäre ich ausgesprochen dankbar.

Mit den besten Wünschen

Hz56

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hz56,

 

die Anmeldemöglichkeit kann nur der PUK von SMA wieder freischalten. Das betreffende Anmeldeformular kann dem Dateianhang entnommen werden. Parallel hier der passende SMA Downloadbereich dazu. 

 

Beste Grüße Robin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Hz56,

 

schau mal hier in den Beitrag rein.   😉

 

Beste Grüße Robin 

Sehr geehrter Herr Braun,

die Beiträge hatte ich bereits im Vorfeld gelesen, trotzdem herzlichen Dank!

In der Konsequenz bleibt aus meiner Sicht dann doch nur die Beantragung der Puk bei SMA.

Schade das ich dafür den Wechselrichter ausbauen muss, da der Aufkleber mit der Seriennummer so angebracht ist, dass er ohne Ausbau nicht lesbar erscheint.

Vielleicht gibt es hierfür in der Zukunft eine andere Lösung in Ihrem Haus, so wie bei den Wechselrichtern, bei denen die Daten im Begleitheft vermerkt sind.

Beste Grüße

Hz56

 

Hallo Hz56,

 

keinesfalls muss der Wechsellrichter ausgebaut werden. Die SMA relevante SN-Nummer findest du direkt auf der Wechselrichterfront unterhalb des SMA Aufklebers. Denke das wird dich weiter bringen. 😉

 

Beste Grüße Robin 

 

Robin_Braun_0-1613483700344.png    Robin_Braun_1-1613483740901.png

 

 

Hallo Robin,

herzlichen Dank für die sehr hilfreiche Information, wenn ich die Augen aufs Gerät und nicht in die Anleitung von SMA gerichtet hätte, wäre das sicher hilfreich gewesen.

Es ist aber dann richtig, dass nur die PUK von SMA bei fehlender Anmeldemöglichkeit hilft, oder?

Nochmals besten Dank und viele Grüße

Hz56

Schön gesund bleiben!

Hallo Hz56,

 

die Anmeldemöglichkeit kann nur der PUK von SMA wieder freischalten. Das betreffende Anmeldeformular kann dem Dateianhang entnommen werden. Parallel hier der passende SMA Downloadbereich dazu. 

 

Beste Grüße Robin 

Hallo Herr Braun,

danke für die Rückmeldung, ich werde nunmehr die PUK beantragen.

Beste Grüße

Hz56

Schön gesund bleiben!

Top-Lösungsautoren