abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige des Verbrauchs in der ViCare App stimmt seit einigen Tagen nicht.

Hallo,

seit dem 07.07.23 Stimmt bei mir in der App der Angezeigte Verbrauch in der Analyse nicht mehr.
Laut App habe ich immer fast genau den gleichen verbrauch, wie mein PV produziert hat.
In der App vom Stromzähler sehe ich auch wie auf dem Bild zu sehen das ich eingespeist habe.
Davor sind alle Daten OK.
Gab es am 07.07. vielleicht irgend ein Update?
VG

IMG_5361.PNG
IMG_5362.PNG
8 ANTWORTEN 8

Hallo nuhni,

 

hier liegt ein bereits bekanntes Problem vor, unsere Entwicklung ist informiert und arbeitet an einer Lösung.

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich. (Ticket: TVC-1257)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

bezüglich der Verbrauchswerte wurde laut Entwicklung ein serverseitiger Fehler behoben, die Rekalkulierung der falschen Daten aller betroffener Anlage läuft und die Anzeige sollte in absehbarer Zeit wieder korrekt sein - sofern sie es nicht schon ist.

 

Besten Gruß

Hey Chris,

danke für die Info.
Es sieht auch soweit gut aus, außer am 06.07. und 07.06.
Am 06. hat meine Anlage angeblich nichts erzeugt und am 07. dafür 118 kWh.
Das wär ein bisschen viel für eine 9,89 KW Anlage. 😉
VG

Hallo nuhni,

 

naja, bei 12 Stunden perfekter Sonneneinstrahlung wäre das theoretisch schon möglich!

Spaß beiseite, beobachte die Werte übers Wochenende - ggf. kommt die Korrektur noch. Wenn es sich für diese Tage nicht ändern, melde dich bitte nochmal.

 

Besten Gruß

Hey Chris,

bis heute hat sich nichts geändert. am 6. fast nichts und am 7. doppelt so viel erzeugt. 😉

VG

Hallo nuhni,

 

auch andere Nutzer haben berichtet, dass die Analyse für einige Tage nicht passt, die Entwicklung ist weiter auf der Suche nach Ursache und Lösung.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

 

meine letzte Antwort ist irgendwie verschwunden...  Ich versuche es nochmal:

 

18.07.2023

- Anzeige Vitocharge VX3 Erzeugung: 54,8 kwH

- Anzeige ViCare App: 53,9 kWh

Seriennummer: 7377953305234206

Welche Anzeige stimmt den nun? Ich gehe mal davon aus, dass die Anzeige am Wechselrichter stimmt, oder? 

 

Generell bin ich auch verwundert über die nicht immer parallel synchronisierten Anzeigen für das Energiecockpit. Teilweise gehen die Werte da auch gar nicht auf, da die einzelnen Werte scheinbar zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausgelesen wurden. Anbei ein Beispiel.

19-102103.png
343 KB

 

 

VG

Simon

Screenshot_20230719-102103.png

Hallo SimonLP,

 

die Anzeige an der Anlage ist korrekt.

An der Synchronisierung arbeitet unsere Entwicklung bereits.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren