abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Askoma AHIR-BI-OP-6.0 in Vitocell 100-V, Typ CVAA, 300 l

Hallo,

 

ich möchte einen Vitocell 100-V, Typ CVAA, 300 l mit einem Heizstab der Firma Askoma Typ AHIR-BI-OP-6.0 nachrüsten. Der Einschraubheizstab hat eine Eintauchlänge der Heizspiralen von 600mm. Passt der in den Vissmannspeicher? Oder anders gefragt: Welchen Innendurchmesser hat der Viessmannspeicher. Das geht leider aus dem dazugehörigen Datenblatt nicht hervor. Oder noch anders gefragt: Wie groß darf die Eintauchlänge eines Heizstabes für den Viessmannspeicher max. sein? Als Reverenz kann der zum Einbau in den angesprochenen Viessmannspeicher empfohlene VIESSMANN Elektro-Heizeinsatz EHE leider auch nicht herangezogen werden, da hier keine technischen Daten aus denen hervorgeht wie groß bei dem die Eintauchlänge ist vorliegen bzw. ich dazu nix gefunden habe.

Hintergrund ist, dass der Askoma Heizstab für den bei meiner PV-Anlage verbauten Frohnius Ohmpilot optimiert ist.

 

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Rainer Söntgen

1 ANTWORT 1

Elektro-Heizeinsatz
Beim Einsatz von Fremdfabrikaten muss der Einschraubheizkörper eine unbeheizte Länge von min. 130 mm haben und für den Einsatz in emaillierten Speicher-Wassererwärmern geeignet sein. Das Gewinde ist 1 1/2 Zoll 

Grüße 
Patrick 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren