abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestehende Wolf CHA Monoblock mit Vitocharge VX3 betreiben

Hallo ich bin neu hier.

 

Kann mir jemand kurz erklären wie ich meine bestehende Wärmepumpe CHA Monoblock von Wolf mit der Vitocharge VX3 betreiben kann? 

 

Mir ist nicht ganz klar wie die PV Anlage mit der Wärmepumpe kommuniziert. Mir wurde die Gridbox angeboten. Wie ich verstehe ist diese eine intelligente Steuerung. Hier kann man wohl einstellen, dass überschüssiger Strom in die Wärmepumpe gehen soll. Was muss meine Wärmepumpe (die ja nicht von Vissmann ist) können bzw. welche Schnittstellen mus sie haben, um von der Gridbox angesteuert zu werden? 

 

Ich wäre dankbar für eine Erklärung 

 

Grüße WSN

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren