abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Heizung für Verticell HG/I

Hallo,
Gibt es für diesen Wasserspeicher Vertcell HG/I (7306052206017) noch die Möglichkeit der Nachrüstung einer Elektroheizkartusche? Ich rüste Fotovoltaik nach und könnte von Gas auf Elektro umstellen.
Danke für die Anworten....

5 ANTWORTEN 5

Hallo MichaelH123,

 

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort erhältst. 

 

Für deinen Speicher kannst du den Einsatz mit der Bestellnummer 7819674 einsetzen. Der zugehörige Flansch hat die Nr. 7819672, die Haube 7819260 und die Muffe 7819675.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider

ich möchte bei meinem VertiCell-HG/I, Typ-Nr. 3001 492, auch einen Heizstab nachrüsten und mit PV-Überschussstrom betreiben. Passt der oben genannte Flansch mit der Nr. 7819672 auch zu meinen Speicher?
Hat die Öffnung für den Heizstab ein Außengewinde oder ein Innengewinde und ggf. welche Größe?

Viele Grüße

Walter_S

Hallo Michael,

ich habe auch einen Verticell, Baujahr 1993, und möchte einen Elektroheizstab nachrüsten.

Hat der Einbau bei Dir geklappt?

Welches Baujahr hat Dein Verticell?

Viele Grüße

Walter

Hallo Flo_Schneider

Das Thema scheint wieder aktueller zu werden. Alles was Gas spart hift.

Auch ich habe noch einen Warmwasserspeicher Verticell-HG mit 200 l. Herstelldaten: 7307 5831 1713 9

und würde gern eine elektrische Beheizung nachrüsten um den PV Überschusstrom sinnvoller zu verwenden.

Ist das möglich?

Liebe Grüße aus dem Schwabenland

Sylvester

Die Nummer passt nicht. Materialnummer unbekannt.

Bei einer Grösse von 200l sehe ich aber ziemlich schwarz. Üblicherweise wird der Heizstab erst ab 300 l angeboten.

Top-Lösungsautoren