abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellen Reserveladung Vitocharge VX3 8.0

Moin allerseits, wir haben seit einem Monat einen Vitocharge VX3 Stromspeicher. Die Reserveladung für den Notstrombetrieb wurde bei der Inbetriebnahme mit 25% festgelegt. 
Laut Montageanleitung kann man den Wert nachträglich ändern.

Wo und wie kann der Parameter geändert werden?!

danke Matze

4 ANTWORTEN 4

Moin hat jemand einen Hinweis dazu?!

viele Gruesse Matze

 

Moin Matze,

 

wenn du eine Umschalteinheit, also Notstrom über den Hybrid Speicher hast, kann man im Inbetriebnahmemodus über die ViGuide App definieren, welcher Prozentsatz an Batterieladung vorgehalten werden soll. Entweder dein Installateur führt über die ViGuide App eine Rekonfiguration durch und passt das an, oder du schreibst mir mal eine PN mit der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls deines VX3. Ich kann das aus der Ferne anpassen. Der VX3 muss dafür logischerweise am Internet hängen. 

 

Gruß Risto

Moin Risto, danke für das Angebot und die Antwort. Eine kurze Frage hätte ich noch, kann man die Reserveladung auf 0% stellen oder gibt es eine vorgegebene Mindestreserve?

Das kann man auf 0% stellen, also deaktivieren oder frei definieren jenachdem wie man es haben möchte. Diese Funktion ist meines Wissens nach nur für eine Vorhaltung für ggf. Stromausfall in Verbindung mit der Umschalteinheit für den Notbetrieb gedacht.

Top-Lösungsautoren