abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro Heizeinsatz nachrüsten Vitocell 360-m

Hallo,

Wir haben mittlerweile eine PV Anlage aufm Dach und würden jetzt gerne einen Elektro Heizeinsatz nachrüsten.

 

In der Anleitung steht sauber beschrieben (Seite 18) wieviel KW wie schnell das Wasser aufheizen würde. Leider steht nicht drin welcher Heizeinsatz denn nun der richtige ist. Speziell der beschriebene 6kw Einsatz. 

 

Leider steht auch nicht dran an welchen stutzen ich den Heizeinsatz einführen darf. Anbei ein Bild aus der Anleitung.

 

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen? Artikelnummer Elektro-Heizeinsatz (6kw) und wo ich den einführen darf.

 

Vielen dank

Screenshot_20230323-210102.png
2 ANTWORTEN 2

Hallo, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Mfg

Das Loch für den Heizstab muss eine Grösse von 11/2" aufweisen. Und mir scheint, dass dieses Loch auf der Vorderseite des Speichers bei Nichtverwenden das Stabes mit einem Stopfen verschlossen werden soll. Ist auf der Zeichnung nicht ganz zu erkennen.  Man sieht nur den Stopfen und paar Nullen.

Verbaut werden kann so ziemlich jeder Heizstab, der ein passendes Gewinde hat. Z-B. dieser hier:https://www.heizungsdiscount24.de/zubehoer/viessmann-elektro-heizeinsatz-ehe-z012684.html?cq_net=x&c...

Top-Lösungsautoren