abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erweiterung Vitodens 200-W B2HB mit Vitronic 200

A) Welche Externe/Interne Erweiterung ist die richtige für das Gerät (Brauchwasser Umwältzung)

B) Unterschied Vitoconnect 100 Opto1 und Opto2 ? Muss ich Updaten für zukünftige Features (VICare) ?

C) Geplant ist eine Erweiterung um eine Brauchwasser-Solar da gibt es dann da auch eine schöne Anzeige von Vissmann. Wird dann  da wieder eine andere Vitronic benötigt ?

D) Vissmann hat eine schöne darstellung der Photovoltaik mit der GridBox sowie ich das verstanden habe wird

da die Komponente SMA EnergyMeter 2.0 verwendet, was wird hier wieder benötigt um das mit in das gesammt system zum einbinden ?

 1) kann die GridBox exta erworben

  2) Ist diese auch mit HomeManager 2.0 statt mit energymeter kompatible ?

 

Sie sehen anhand der Fragen das ich das Problem habe ihr gesammt System Konzept zu verstehen und welche Komponent dazu verendet werden müssen, da es hierzu keine Systemlandschaft übersicht gibt.

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo omei,

A) Wenn du für die Speicherladung eine externe Speicherladepumpe benötigst, kann diese über die externe Erweiterung AM1 angeschlossen werden.

B) Mit der Vitoconnect100 Opto2 wird es zukünftig die Möglichkeit geben, eine Einzelraumregelung für z.B. Heizkörper und Fußbodenheizung zu realisieren.

C) Der HO1C Regler an deinem Vitodens hat bereits eine Anzeige, um den Solarertrag abzufragen. Die Anzeige findest du im Link auf Seite 42. Einen anderen Regler kannst du an dem Vitodens 200 B2HB nicht verbauen.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5606...

D) Die GridBox kann keine Kommunikation zum Vitodens aufbauen. Die Viessmann GridBox ist eine Ergänzung für Systempakete aus Photovoltaik-Anlagen und Stromspeichern.

Um die GridBox zu erwerben, musst du dich an deinen zuständigen Heizungsfachbetrieb wenden. Alles Weitere erfolgt dann in Abstimmung mit seiner Verkaufsniederlassung. Die GridBox kann in Verbindung mit dem Emeter die Werte anzeigen. In Verbindung mit dem HomeManager 2.0 kann die GridBox die Werte nicht anzeigen. Dies ginge dann aber über App etc. mit SMA SMART CONNECTED.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo omei,

zu deiner Frage D.2 kann ich dir noch folgende Information geben:
Die GridBox kann mit dem HomeManager 2.0 in einem Netzwerk betrieben werden. Die Daten des SMA Energiemeter, welches in dem HomeManager 2.0 integriert ist, können dann über die GridBox visualisiert werden.

Sonnige Grüße
Thilo
Top-Lösungsautoren