abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler auf PV Anlage

Seit heute punkt 11.30 Uhr produziert meine PV keinen Strom mehr, die PV ist offline und die Batterie ist abgeschaltet.

Die Störmeldung wurde über den Fachbetrieb an VIessmann gemeldet, der Fehler wurde zwar quittiert, in der ViCare App ist auch keine Störung mehr ersichtlich, jedoch ist die Anlage nicht online.

 

Wie kann ich das System selbst komplett neu Starten, um die Fehlermeldung weg zu bekommen?

 

2 ANTWORTEN 2

Stand heute Morgen 8.50 ist nun, dass die Photovoltaik wohl wieder aktiv ist, und auch Strom produziert, jedoch ist am Gerät im Technikraum ersichtlich, dass die Batterie deaktiviert wurde.

Somit wird derzeit der produzierte Strom "nur" verbraucht bzw. eingespeist, aber nicht in die Batterie geleitet.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher wieder zu aktivieren?

Hallo,

ich hatte mal eine Fehlermeldung des Batteriespeichers, der dann nicht mehr gearbeitet hat. Also PV ging, aben weder Laden noch Entladen. Konnte ich durch Aus- und Einschalten beheben:

  • VX3 über das Dispaly ausschalten
  • Batteriespeicher vom Netz trennen (Sicherung im Schaltkasten raus)
  • 1 bis 2 Minuten warten
  • Sicherung wieder rein
  • VX3 starten

Ist vielleicht einen Versuch wert.

 

Gruß, Jürgen

 

Top-Lösungsautoren