abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Fehlermeldung im BMS F.1038-57 Vitocharge VX3

Hallo,

ich habe habe letzte Woche meine Anlage mit dem Energiebetreiber in Betrieb nehmen wollen. Allerdings geht das System sofort mit F.1038-57 in Störung. Ich finde aber nirgends einen Hinweis darauf, was das sein kann. Die Batterien sind bei 0%. Es ging um die Erstinbetriebnahme. 

Der Elektriker war nur zur Abnahme da, der hatte keinen Plan. Der Installateur von damals hatte die Anlage kurz in Betrieb gehabt, ob da aber die Störung kam keine Ahnung.

Kann mir jemand helfen... warte hier seit einem Jahr auf eine Anlage die jetzt laufen könnte, aber nicht tut. Viessmann redet sich mit Servicepartnerraus. Die Solarfirma wiederum hat nun bei Viessmann ein Ticket eröffnet. Ob und wann sich da was tut, steht in den Sternen.

 

Könnt Ihr helfen?

Danke und Grüße aus Reutlingen,

Coolhour

20230421_105104.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Coolhour,

 

der Fehler F.1038 besagt, dass der VX3 zu viele Batteriemodule erkannt hat. Hierbei empfehlen wir, die Inbetriebnahme erneut durchzuführen.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

mal ein Update... Service Viessmann ist echt unterirdisch... hätte gehofft, man kann mal hier ne Fehlernummer durchgeben... zum eigentlichen Fehler hat sich nie jemand gemeldet. Fürs Update kommt jetzt einer, da habe ich das mal dem Support rückgespiegelt. 

Hallo Coolhour,

 

der Fehler F.1038 besagt, dass der VX3 zu viele Batteriemodule erkannt hat. Hierbei empfehlen wir, die Inbetriebnahme erneut durchzuführen.


Viele Grüße
Sebastian vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren