abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funksteckdosen u GridBox

zusatzfrage...

Welche Funksteckdose(n) sind mit der GridBox kompatibel die bei Stromüberschuss die entsprechenden Verbraucher anschaltet(n) ?

VG

Pete

5 ANTWORTEN 5

Hallo Pete1,

leider kann ich deine Anfrage nicht zufriedenstellend beantworten. Komponenten wie Funk-Steckdosen können nicht mit der GridBox verbunden werden. Hier funzen nur von gridX zugelassenen Teilnehmer über direkten LAN Anschluss. Sorry...

Beste Grüße Robin

HI Robin,

 

kein Prob!

Danke für Deine Antwort!

 

VG

Pete

. sag.. Dient Eure Grid Box nur zur optischen Dartstellung des Energiefluses oder ist die Gridbox neben dem Energiemanager der PA2 auch ne Art von Energiemanager?

Anders gefragt.. Meine Idee ist Folgende

Die PA2 in die bereits vorhandene PV Anlage u Batt Speicher mit WR von SMA und dessen Energiemanager (Home2) einzubinden.

Macht da Eure Grid Box Sinn ?

 

VG

Pete

 

Hallo Pete1,

 

die GridBox übernimmt auch Optimierungsfunktionen was PV Anlage und Stromspeicher angeht. Eine direkte Einwirkung auf die PA2, so wie es der Energiemanager umsetzt, hat die GridBox nicht. Dieser Link zeigt dir weitere Informationen rund um die GridBox auf.

 

Fazit: Mit der GridBox hast du volle Transparenz über Energieflüsse. Die Brennstoffzelle lässt sich visualisieren aber nicht managen. Wer ein Fan von Monitoring ist, sollte zuschlagen. 😉

 

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich bessere Jahr wünsche ich...!

 

Beste Grüße Robin

Hallo @Pete1 

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

 

Ich möchte einen Heizstab über die Gridbox an- und ausschalten können, je nach PV Überschuss. Der Heizstab hat eine eigene Temperaturregelung, bisher nutze ich eine Smarte Steckdose dafür - die weiß aber nichts vom PV Überschuss...

 

Habe bisher leider nicht viel brauchbares gefunden, außer >700€ Geräte von MyPV.

 

Schöne Grüße vom Stromfux

 

Top-Lösungsautoren