abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gerätescan Gridbox

Hallo Viessmann-Team,

 

ich habe nach der Inbetriebnahme der Gridbox einen weiteren SMA E-Meter zur Erfassung des Stroms meiner Wärmepumpe eingebaut. Das Gerät wird im Browser in der Geräteauflistung der Gridbox angezeigt. Unter "Art" steht dort jetzt "unbekannt". Bei der Erstinbetriebnahme der Gridbox konnte ich nach dem Gerätescan dem ersten E-Meter den "Netzanschlusspunkt" zuordnen. Dieses kann ich jetzt leider für den zweiten E-Meter nicht durchführen.

Gibt es dort eine Möglichkeit dieses Gerät der Wärmepumpe zuzuordnen?

 

Zu diesem Thema konnte ich bisher keine Lösung finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Schöne Grüße

Christoph

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Christoph14,

 

sorry für die verzögerte Reaktion, dein Beitrag ist leider in der Masse untergegangen. Ich denke das Darstellungsproblem hat sich erledigt, bei uns wird zumindest deine Wärmepumpe in der Übersicht angezeigt. 😉

 

Beste Grüße Robin

 

 

Robin_Braun_0-1612426082128.png

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Robin,

 

ja da hatte mir der telefonische Kundenservice einmal schnell geholfen.

Der Kollege dort hatte den Zähler direkt schon, vorm Rückruf, der Wärmepumpe zugeordnet 😉

Aber er sagte mir unter https://mygridbox.viessmann.com/start kann man den Initialisierungsprozess der Gridbox neu starten und einen Gerätescan durchführen. Also für die Zukunft weiß ich nun Bescheid.

 

Schöne Grüße Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Christoph14,

 

sorry für die verzögerte Reaktion, dein Beitrag ist leider in der Masse untergegangen. Ich denke das Darstellungsproblem hat sich erledigt, bei uns wird zumindest deine Wärmepumpe in der Übersicht angezeigt. 😉

 

Beste Grüße Robin

 

 

Robin_Braun_0-1612426082128.png

 

Hallo Robin,

 

ja da hatte mir der telefonische Kundenservice einmal schnell geholfen.

Der Kollege dort hatte den Zähler direkt schon, vorm Rückruf, der Wärmepumpe zugeordnet 😉

Aber er sagte mir unter https://mygridbox.viessmann.com/start kann man den Initialisierungsprozess der Gridbox neu starten und einen Gerätescan durchführen. Also für die Zukunft weiß ich nun Bescheid.

 

Schöne Grüße Christoph

Top-Lösungsautoren