abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grid-Box und Back up Box

Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch recht unerfahren, weil absoluter Neuling in Sachen PV. Bei mir wurde eine PV installiert (Anschluss an Netzbetreiber mit Umbau von Zähler steht noch aus) und bislang wurden die Module, Vitocharge VX 3 8A Wechselrichter mit 5 kW Speicher sowie der Energymeter E380CA-1 installiert. Im Angebot/Rechnung steht aber aufgeführt:

Viessmann Vitocharge VX 3-8A 5 PV Wechselrichter 8,0-12,0 kWp incl. 5 kW Batteriespeicher incl. Gridbox und Energiezähler incl. Back up Box zur Notstromversorgung

Jetzt bin ich etwas unsicher: Die Gridbox ist doch das externe Gerät, welches noch zusätzlich zur eigentlichen Vitocharge separat an meinen Internetrouter angeschlossen wird, oder?

Und die Back up Box, ist das auch ein separates Gerät oder ist das automatisch eingebaut?

1 ANTWORT 1

Guten Tag, Die Gridbox ist richtig internet oriënteert und kann mann das Management systeem  verfolgen. Die Back up box sorgt für umschaltung nach batteriebetrieb wann Netzanschluss aussfalt ( brake before make) oder semi off grid.

MfG

Top-Lösungsautoren