abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

GridBox fehlerhafte Anzeige Status der Anlage

Hallo Experten von Viessmann,

 

seit heute wird ein fehlerhafter Status meiner Anlage in der GridBox angezeigt.

Was ist hier passiert? Muss diesbezüglich etwas neu eingstestellt werden?

Ich bitte um Überprüfung und Rückmeldung.

Vielen Dank und sonnige Grüße

Thilo

Screenshot_2021-04-21 VIESSMANN.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das mit dem Update habe ich schon bemerkt! Nur ist bei mir nur die Hälfte wieder i.o., leider noch nicht so wie es sein soll 👎, siehe unten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Bei mir dasselbe. Zusätzlich wird nun der Vitocharge als E-Auto erkannt und dargestellt. Er listet ihn als Hersteller Bender auf mit Version und Modell unkown. 

ThomasFa_0-1619621286753.png

Entfernen kann ich das nicht.

 

ThomasFa_1-1619621304618.png

ThomasFa_2-1619621322256.png

 

 

Moin Viessmann und Gemeinde,

 

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines E-Autos! Und eine Ladesäule wurde auch schon installiert!

Nun muss Viessmann nur noch liefern!

Da haben die aber beim letzten Update der GridBox mal voll Bockmist gebaut.

 

 

Screenshot_2021-04-29 VIESSMANN.png

So, es lebt in der GridBox, E-Auto wieder weg, ups, Ladesäule wieder weg, ups, Schade.

Dafür gibt es immer noch Verbraucher in der Bilanz die da nicht sein sollten.

Bin mal gespannt wie lange das nun so bleibt.

Übrigens, die Eingangs bemängelte fehlerhafte Anzeige, "Status der Anlage", ist behoben.

 

Sonnige Grüße

Thilo

 

 

Screenshot_2021-04-29 VIESSMANN(1).png
Heute Morgen wurde ein Update aufgespielt. Bei einigen kam es wohl zu der E-Säule.

Bei mir ist jetzt wieder alles so wie es sein soll 👍🏻

Das mit dem Update habe ich schon bemerkt! Nur ist bei mir nur die Hälfte wieder i.o., leider noch nicht so wie es sein soll 👎, siehe unten