abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox Aussetzer in der Datenaufzeichnung

Hallo,

 

Ich habe seit 22.11 Fehlerhafte Aufzeichnungen in meiner Gridbox, am 22. Und 23.11 fehlt  sogar der halbe Tag. Seit dem 24.11 immer wieder kurze Aussetzer, siehe  Anhang. 

 

Strom und Internet  hatten wir zu dieser Zeit immer, gibt es einen Fehler momentan  ? Das verhaut  mir natürlich  meine ganze Statistik...

Screenshot_20221125-113511_myGridBox.jpg
Screenshot_20221125-113505_myGridBox.jpg
Screenshot_20221125-113500_myGridBox.jpg
Screenshot_20221125-113454_myGridBox.jpg
Screenshot_20221125-113431_myGridBox.jpg
18 ANTWORTEN 18

Moin,

bei mir auch das selbe Bild. Ebenfalls seit dem 22.11., Screenshots dazu erspare ich mir, deine sind Aussage genug und sehr gut.

Bin mal gespannt wann sich Viessmann dazu meldet und ob die verloren Daten wieder eingefügt werden.

 

Sonnige Grüße

Thilo

Hallo, auch ich kann die regelmäßigen Aussetzer bestätigen! Bei mir fehlen nicht nur Daten sondern es werden rückwirkend bereits aufgenommene und angezeigte Daten verändert .... ich bin beunruhigt was sich da auf den Servern tut. Hoff Viessmann liefert hierzu bald eine Antwort 

Kann ich bestätigen, an einem Tag zeigte er morgens  noch die Aufzeichnung  ab 0Uhr an und mittags  war zwischen  0 bis.3 Uhr plötzlich  verschwunden...

@CustomerCareBen

 

Wann gibt es hierzu von Viessmann eine Rückmeldung?

Bitte über den zuständigen Fachbetrieb gehen und es diesen mit dem Technischen Dienst klären lassen, vielen Dank. 

Das ist nicht euer Ernst! Was soll damit der Fachbetrieb belastet werden! Ich habe das Gefühl ihr habt die ganze Datenflut und die damit verbundenen Anwendungen nicht im Griff!

Beim Fachbetrieb hast du das Produkt gekauft und wenn du etwas reklamieren willst ist dieser dein Ansprechpartner. 

Ich bekomme dazu auch keine Informationen, also kann ich auch leider nicht weiterhelfen.

Daher bitte über den Fachbetrieb klären lassen. 

Ich bin mal gespannt wann diese Art der Antwort auf ein Problem mit der Vitoconnect kommen wird.

Auch dieses Produkt haben wir bei einem "Fachbetrieb" gekauft.

Mensch Jungs dann last doch das alles hier!

Wenn mehrere den gleichen Fehler  haben, wird es wohl nicht am Produkt  liegen und ist kein Garantiefall 🤦‍♂️ Sondern es muss ein Softwarefehler bei euch sein und da Kann mein Installateur  sich nichts machen, außen mit den Schultern zucken 

Noch eine Antwort zum Thema auf deine Antwort.

Die GridBox, welche die Daten anzeigt und dokumentiert, ist Bestandteil meines ViShare Vertrages welchen ich mit Energy Market Solutions (ViShare Viessmann) abgeschlossen habe. Soll ich etwa dort dem Kundenservice von Energy Market Solutions bescheid geben das, wer auch immer, nicht in der Lage ist den Datenverlust und Datenfehler zu beheben!

Genau diesen Weg hatte ich bereits parallel eingeschlagen, mit der Hoffnung eine Info von Viessmann zu bekommen, was hier abgeht  - Es wurde direkt nach Auftreten des Problems ein Ticket in ihrem Technischen Dienst angelegt  ->Bis heute keinerlei Rückmeldungen und Informationen was hier passiert ist. Was passierte hier mit unseren Daten? Datenschutz? Datenklau? Ist das System leistungsstabil und zukunftsicher? Für uns Endkunden und Käufer wären die Antworten und Lösungen zu dem Problem definitiv interessant .... Ist Viessmann hier wirklich ein zuverlässiger "ganzheitlicher Lösungsanbieter" von Energie-Management?

  • Ich finde Herrn  Reuter generell  nicht sehr hilfreich, ich frage mich was sein Job hier ist, scheinbar wurde er hier eingestellt  um langweilige Standardantworten zu geben, Hilfe habe ich von Ihm jedenfalls  noch nie bekommen, am besten gleich ne Beschwerde  an Viessmann  und die Kompetenz  anzweifeln. Ich hoffe er hat noch andere Aufgaben  in dem Unternehmen, sonst frage ich mich wofür Viessmann  Ihn bezahlt. 

Guten Tag,

bei meiner Anlage wurden fast alle fehlenden Daten nachgereicht, vielen Dank dafür.

 

Leider fehlt an mehrerern Tagen noch der Ladezustand des Batteriespeicher.

Kann das bitte noch überprüft werden?

Danke und sonnige Grüße

Thilo

Hallo,

ich habe ganz bewusst heute meine Internetverbindung für ein paar Stunden getrennt und was ist wohl passiert? Natürlich gleich einen Aussetzer in den Daten geerntet. Wie kann das passieren, wenn die GridBox doch bis zu 10 Tagen Offline-Funktinalität bieten soll?

CE856AAF-BC05-41CE-89C9-342EBE506B3D.png

EE145301-F0F2-4890-B1DE-0E96414735CE.jpeg

Hallo,

 

ich hatte das heute auch...:

ThomasDistler_0-1680106271315.png

 

mal sehen, ob das nachgebessert wird. 

 

LG Thoams 

 

 😣 bei mir auch wieder

 

Screenshot 2023-03-29 at 20-56-28 VIESSMANN.png🤕

Hallo Thilo,

was heißt „nachgereicht“, musste dort jemand aktiv werden oder hat das System es automatisch gemacht?

Moin,

 

laut gridX hat die GridBox einen Speicher der angeblich Daten zwischenspeichert wenn einmal für max. 2h die Internetverbindung ausfällt.

Ob das so funktioniert?

Der gestrige Ausfall scheint wohl wieder extern zu sein, bei mir ist die Lücke immer noch.

 

"Nachgereicht" ist ironisch gemeint 😏, ich glaube kaum das so etwas bei Viessmann groß jemanden interessiert.

Top-Lösungsautoren