abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox | Warum wird das Auto aus dem Speicher geladen?

Hallo, 

 

meine Installation besteht aus einer Gridbox, VitoCharge VX3 8 KW, 11kWp PV und Alfen Wallbox. In der Gridbox unter Energiemanagement ist Überschussladen eingestellt. Trotzdem wird mein Auto mit minimaler Leistung aus dem Speicher geladen. Warum? Auf einigen Bilder hier im Forum habe ich gesehen, dass der Speicher beim Energiemanagement auch auftaucht, um entsprechende Priorität einzustellen. Bei mir ist nur die Wallbox zu sehen. Ist das normal? 

EMS.PNG
haus.PNG
1 ANTWORT 1

Hallo lames,

 

ich habe mir gerade mal den aktuellen Status angeschaut und derzeit läuft alles wie es sein soll.

Das Auto wird mit dem Überschuss geladen und du speißt sogar noch in das Netz ein.

 

Könntest du das bitte nochmal beobachten ggf. nochmal einen Screenshot erstellen, wenn das beschriebene Verhalten erneut auftritt?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren