abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox nur mit Vitocharge?

Hallo zusammen,

 

wir holen gerade Angebote für eine PV Anlage mit Speicher ein.

 

Im Bestand ist bereits eine PT2 und daher wäre wohl eine Umsetzung des Energiemanagements mit der Gridbox nicht die schlechteste Wahl. Die Gridbox ist ja bereits mit einer Vielzahl von Wechselrichtern kompatibel. 

Aber wie muss ich das mit dem Stromspeicher verstehen? Kommt hier wirklich nur der Vitocharge VX3 4.6A 0 / 4 / 8 / 12 gemäß Gridbox Internetseite in Frage? Oder kann auch jeder herkömmliche Speicher genommen werden?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Mucki, 

 

die Gridbox passt natürlich sehr gut in das System der Brennstoffzelle Vitovaor PT2. Derzeit ist es möglich diese mit der Vitocharge zu verbinden. Für weitere Informationen möchte ich dir gerne eine Link mitsenden: https://www.viessmann.de/de/produkte/energiemanagement/gridbox.html

 

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. 

 

Beste Grüße 

Matthias vom Customer Care Team 

@Matze240184 

Vielen Dank für die Antwort.

Den Link hatte ich mir schon angeschaut, allerdings beantwortet er nicht zu 100% meine Frage.

 

Angenommen die hiesigen Errichter von Photovoltaikanlagen unterbreiten mit Angebote mit einem Wechselrichter, der auf der Kompatbilitätsliste steht, aber mit einem Stromspeicher von einem Drittherstellern (LG, BYD, Tesla etc etc.).

Mit welchen Abstichen muss ich rechnen, wenn ich zwar eine Gridbox installieren lasse, aber der Stromspeicher kein Vitocharge ist?

Hallo Mucki, 

 

kannst du mir mal deine Rufnummer geben. Ich würde dich für die Frage von unserem Support zurückrufen lassen? Hast du auch eventuell die Herstellnummer von deinem Vitovalor zur Hand?

 

Beste Grüße

Matthias vom Customer Care Team 

Top-Lösungsautoren