abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox und myGridBox App zeitweise ohne Energieflüsse - Wartungsarbeiten an Backend oder API?

Ich bemerke von Zeit zu Zeit immer mal wieder, dass die myGridBox App oder das Webportal der Gridbox keine Energieflüsse zeigen. Erzeugung, Verbrauch, Einspeisung und Batterie stehen dann auf 0.

Bei der App allerdings stehen eine Zeit lang falsche/alte Daten (vermutlich die letzten die die App bekommen hat). Wenn ich die App dann komplett beende und neustarte, steht auch in der App überall die Null (0).

Meistens ist das nur temporär und nach einer Stunde oder so ist dann alles wieder da. 
Auch fehlen dann später am Tag, wenn alles funktioniert, keine Daten im Tagesverlauf.

Aktuell habe ich das wieder seit dem 27.07. und auch heute von ca 13:00 bis 13:30 war wieder keine Anzeige in der App möglich. Interessant aber: In der ViCare App funktionierte alles.

Kann mir jemand meinen Verdacht von Wartungsarbeiten des Backends oder der genutzten APIs bestätigen? Und wenn das der Fall ist, könnte man das vielleicht in Zukunft transparenter machen mit einer Anzeige in der App à la "Es finden gerade Wartungsarbeiten statt, probieren Sie es in einer Stunde nochmal" ?

Oder gibt es irgendwo eine öffentliche Ansicht darüber, ob irgendwelche Dienste gerade nicht oder nur eingeschränkt funktionieren?

1 ANTWORT 1

Hallo Crestflight, 

auch ich habe dieses Problem schon seit längerem! Hier passiert einfach nichts. 
Das Problem mit der fehlenden Informationsweitergabe über solche Fehler ist auch ein Desaster. Allerdings wäre dann der Posteingang immer voll. 

Ich bin gespannt wann das Problem behoben wird. Und was als nächstes kommt. 

Top-Lösungsautoren