abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox wird von Netzwerk (Sophos) gesperrt

Hallo zusammen,

wir können unsere Gridbox bei uns im Netzwerk nicht installieren. 

Die Sophos-Box sperrt sie total. Die Meldung lautet:

 

Advanced Threat Protection

A threat has been detected in your network The source IP/host listed below was found to communicate with a potentially malicious site outside your company.

Details about the alert:

Threat name....: C2/Generic-A

Details........: http://www.sophos.com/en-us/threat-center/threat-analyses/viruses-and-spyware/C2~Generic-A.aspx

 

Unser System-Hardware-ler kann hier nichts machen und empfiehlt uns die Verbindung auf keinen Fall manuell freizuschalten (was möglich wäre). Er hat Angst, dass siech so auch andere "Ungewollte" ins Firmennetzwerk einschleichen könnten ... Vorsicht ist hier sicherlich zu priorisieren 😉

 

Kennt jemand diesen Fall bzw. gibt es hier Hilfe? Der TD meldet sich mal wieder nicht ...

Grüße und Danke

Markus

1 ANTWORT 1

Wenn du schon mal in managed Netzwerk hast, dann mach für die Solaranlage ein eigenes Netz (Vlan) und gut ist.

Top-Lösungsautoren