abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox zeigt seit 4.1.2022 12 Uhr immer die gleichen Werte

Hallo!

 

Seit dem 4.1.2022 12 Uhr zeigt meine Gridbox immer die gleichen Werte an (die PV-Anlage ist online und zeigt andere Werte an).

Gridbox 10min vom Strom trennen und alle Netzwerkkabel abziehen hat nicht geholfen.

 

was kann das sein?

 

Gruß,

Malte

5 ANTWORTEN 5

Hi sirotto,

 

klingt ähnlich wie mein Problem, das ich bereits hier beschrieben habe.

https://www.viessmann-community.com/t5/Strom-PV/Fragen-zur-Visualisierung/td-p/206730

Liegt sicherlich an einem Update, was bei mir nur früher rein kam.

 

Was sagt denn Viessmann dazu?

 

VG

Hallo Malte,

 

besteht das Problem immer noch? Wir haben uns deine Anlage mal angeschaut und bei uns aktualisiert sich alles.

 

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich musste die Vitovolt komplett herunterfahren und danach ging es wieder. Hab des jetzt schon zweimal machen müssen.

gibts da mal nen Update für die Kommunikationsschnittstelle?

 

Gruß,

Malte

Hallo Malte,

 

uns sind da leider keine Probleme bekannt. Wenn der Fehler häufiger Auftritt, lass dein Netzwerk bitte mal von deinem Fachpartner prüfen. Ansonsten kannst du unsere Kollegen auch telefonisch über die Gridbox Hotline erreichen.

 

Beste Grüße

Sebastian

Das stimmt so nicht, der Support hat bestätigt, dass dies gelegentlich vorkommt und danach dann die Kunden meistens das Problem selber beheben. Einen IT-Fachmann muss ich nicht hinzuziehen, der schreibt diese zeilen…

Top-Lösungsautoren