abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internat

Seit gestern wird mir in der app angezeigt, es könne keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Ich habe die Checkliste abgearbeitet, daran liegt es offenbar nicht, was muss ich tun? BG

6 ANTWORTEN 6

Hallo dst66,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten aus, fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:

 
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:

 

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen, das Problem wurde leider dadurch nicht gelöst. Vicare meldet immer noch, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Sie läuft allerdings problemlos. BG

 

Hallo dst66,

 

ist der Vitocharge über LAN oder über WLAN mit dem Router verbunden?

 

Besten Gruß

Wlan BG

Hallo dst66,

 

dann stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die Netzwerkverbindung auf WLAN und nicht auf LAN steht.

Menü - Netzwerk - Netzwerkverbindung

 

Konfiguriere im Anschluss bitte die Netzwerkeinstellungen neu, wähle dazu in der ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfiguriere" und folge den Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, ich habe alles so gemacht wie beschrieben, doch Vicare sucht jetzt seit einer guten Stunde nach meiner Anlage. Jetzt hat er das Gerät gefunden, aber dann taucht der Fehler E10 auf. Das habe ich alles berücksichtig, aber es gibt immer noch keine Verbindung. Was ist zu tun. LG

 

Top-Lösungsautoren