abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Netzeinspeisungswerte über gridBox

Anlage: Vitocharge VX3 (5kWh Batteriemodul)+ Zähler E380 CA+gridBox

Mein Poblem liegt darin, dass die Netzeinspeisung nicht mehr über die gridBox (App und liveview) richtig dargestellt wird bzw keine Werte mehr anzeigt außer 0W. Wenn die Batterieladung bei 100% ist, findet laut Angabe der gridBox nur noch Haushaltsverbrauch statt. Stimmt aber nicht, liest man die Werte am Vitocharge VX3 ab findet eine Netzeinspeisung statt, daraus folgt auch, dass der Zähler E380 sowie die Kommunikation Zähler E380 Vitocharge funktioniert. Auch der Hauszähler bestätigt den Fehler.

Habe bereits jegliche Art von Neustart an gridBox und Vitocharge geprobt, keine Änderung. Leider ist  unter der Servicenummer von Viessmann niemand zu erreichen.

Hat jemand eine Lösung??

Screenshot_20231018_162442_DuckDuckGo.jpgScreenshot_20231018_162533_DuckDuckGo.jpg

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren