abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibel SMA WR mit GridBox

Hallo liebe Gemeinde,

sagt.. ist die Viessmann GridBox Kompatibel mit dem SMA WR Sunny tri Power 6.0 3 AV-40 ?

 

VG

Pete

4 ANTWORTEN 4

Hallo Pete1,

 

zu 100% kompatible Wechselrichter findest du auf dieser Seite. Der SMA Wechselrichter Sunny Tripower 6.0 3 AV-40 wird zwar nicht aufgeführt, ist aber mit einem zusätzlichen LAN Modul von SMA dann auch kompatibel. 😉

 

Beste Grüße Robin

Hi Robin,

danke Dir für Dein Feedback.

Sag.. ich hab zwar bei SMA nachgeschaut kann aber nicht das Lan Modul finden 😞

Wie schaut das aus ? (bin echter Laie! )

 

VG

Pete

Hallo Pete,

 

ich habe nochmal nachprüfen lassen. Der von Dir angegebene PV-Wechselrichter ist schon für LAN vorbereitet und benötigt kein Zusatzmodul. Lediglich auf der Oberfläche des Wechselrichters muss noch das TCP Protokoll freigeschaltet werden, dann kann die Grid-Box die Daten auswerten.

 

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue hoffentlich bessere Jahr wünsche ich...!

 

Beste Grüße Robin

Hi Robin... Danke fürs Feedback! und sorry für s verspätete Dankeschön.

VG

Pete

Top-Lösungsautoren