abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten PV+Speicher und Verluste Stromspeicher

Hallo Viessmann Team,

leider konnte man mir per E-mail nicht behilflich sein und per Telefon werde ich immer weitergeleitet, wo mir auch niemand was dazu sagen kann. Aus diesem Grund versuche ich es hier noch einmal.

Ich plane ein Projekt mit Photovoltaikanlagen und Stromspeichern Ihres Fabrikats.

 

Zum Einsatz soll kommen :

-90 x Photovoltaikanlagen Viessmann Vitovolt 300 280 AE (o. glw.)

Kosten für Einbindung, Wartung, Inbetriebnahme, Transport ?

 

Als Stromspeicher  

Vitocharge Basisgerät Typ S230 6.0A mit 4,6 kW Nennleistung

Dazu 4 x Viessmann Vitocharge Batteriemodule Typ BM 4.7A

Kosten für Einbindung, Wartung, Inbetriebnahme inklusive?

Lebensdauer der Speicher?

 

Ebenso sollen bei der Planung die Verluste des Speichers mitberücksichtigt werden.

Wie viel kWh geht (pro Stunde oder pro 2 Stunden) vom Speicher verloren, wenn kein Bedarf da ist und der Speicher vollgeladen ist? Kann man für die Verluste ein Richtwert erfahren?

 

Um eine Wirtschaftlichkeit darzustellen würde ich mich sehr freuen, wenn sie mir die Fragen für die Planung beantworten könnten.

1 ANTWORT 1

Hallo BerkayA,

an dieser Stelle können wir leider keine Planungsunterstützung in diesem Maße leisten. Wir möchten aber gern weiterhelfen.

Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten an customer-care@viessmann.com. Gib dabei bitte den Link zu diesem Beitrag mit an. Wir leiten es an die richtige Stelle.

Bitte beachte, dass wir unsere Produkte ausschließlich über zertifizierte Fachbetriebe vertreiben. Auch die Planung folgt diesem Weg. Aus diesem Grund wird es auf eine Vermittlung an einen Fachbetrieb hinauslaufen, der Planung, Konzeption und Installation ausführt.

Beste Grüße °jo