abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferung

Ich bin ehrlich frustriert und bitte gleichzeitig um Hilfe!

 

Seit mittlerweile über 7 Monaten warte ich auf die vollständige Lieferung der Anfang April bezahlten PV-Anlage.

Die Bestellung (incl. der Bestellbestätigung mit klarem Lieferdatum sollte KW 13-20) erfolgte am 31.03.22, bevor die Engpass-Situation bei den PV Anlagen evident wurde. Die Auslieferung sollte nach telefonischer Ankündigung in Einzellieferungen in der KW 13-20 erfolgen, dann in Rücksprache geändert als Gesamtlieferung Ende April.

 

Im Juli ist erst eine Teillieferung mit den PV-Platten und Montagematerial geliefert worden, die PV Platten sind mittlerweile auf dem Dach montiert.

Jedoch fehlen immer noch der Wechselrichter Vitocharge VX3 Typ 4.6A12 incl. der Akkus und der Energiezähler E380CA.

Jegliche Ankündigungen mit Liefertermin wurden immer wieder verschoben bzw. nicht eingehalten – aktuell ist keine Lieferung möglich.

 

Natürlich kann ich verstehen, dass aufgrund verschiedenster Krisen ausgeprägte Engpass-situationen entstehen.

Das, was mich jedoch sehr frustriert, sind die jeweiligen Lieferankündigungen, die dann doch nicht gehalten werden.

Zunächst im April, dann im Juli, jetzt 12.Oktober und aktuell gar keine Lieferung möglich.

 

@Viessmann: Können Ihr mir hier bitte weiterhelfen!

 

Viele Grüße,

Chris

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

 

ich habe exakt die gleiche Problematik wie Du. Das ist echt zum Ko...

Du wirst hier keine Antwort bekommen.

Ich überlege, ob ich vom Vertrag zurücktrete, nach einer In-Verzug-Setzung meiner Firma.

Ich bin soweit, dass ich keine Freude mehr an der Anlage haben werde.

viele Grüße

Marc

Hallo,

das gleiche bei mir. Viessmann hat für viel Geld eine Anlage verkauft, die seit Monaten wegen des fehlenden Energiezählers nicht in Betrieb gehen kann. Die Viessmann-Anlage ist aktuell genauso gut wie eine defekte Anlage. Auch unser Fachhändler bekommt keine Aussage, mit der man irgend etwas anfangen könnte.

@Viessmann: Gibt es Alternativen zum Energiezähler E380CA?Schön langsam solltet ihr Farbe bekennen. So blumige Aussagen wie "gemeinsam durch die Krise" lasse ich nicht gelten. Was wir brauchen sind Lösungen!

Ich habe aktuell keine Geduld mehr.

Viele Grüße,

Alex

Top-Lösungsautoren