abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

My-PV Elwa-e für Vitocell 100-w Typ CVA 160l

Hallo. Mit der Überschuss-Energie der PV-Anlage soll ein Heizzstab My-PV AC ELWA-E betrieben werden. Der Wasserspeicher ist ein Vitocell 100-w Typ CVA 160 Liter. Ist der Einbau in diesen Speicher möglich? Danke!
6 ANTWORTEN 6

Hallo Carsten_klm_1705,

 

bitte teil mir die Seriennummer deines Speichers mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Die Serien-Nummer lautet:
7498993938274103

Danke und Gruß
Carsten

Danke, der Einsatz eines Heizstabes ist bei deinem Speicher nicht möglich. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider,
ich habe eine ähnliche Frage, jedoch hat mein Speicher eine andere Seriennummer.
Wäre toll wenn Du meine Nummer auch prüfen könntet:
Seriennummer: 7498993609945103

Danke
Stephan

Hallo Q77,

 

für deinen Speicher ist ebenfalls der Einsatz eines Heizstabes nicht möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo-Schneider,

Hallo Community,

 

auch ich würde gerne die überschüssige Energie meiner geplanten PV-Anlage, im Sommer, zur Warmwasseraufbereitung nutzen. Nachfolgend mein Warmwasserspeicher aus dem Jahr 2007.

 

Vitocell 100-V CVA Typenschild.jpgVitocell 100-V Typ CVA Einbau 2007.jpg

 

20231111_112405-1.jpg20231111_112431-1.jpg

 

Vermutlich wird bei mir auch kein Heizstab funktionieren, oder? 🤔

Gibt es eine alternative Möglichkeit zum Heizstab?

 

Viele Grüße

Hapeko-1

Top-Lösungsautoren