abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mygrid Netzbezug dauerhaft 0,0 kWh & Anzeige aller Verbraucher

Hallo, ich bin neu in der Community und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Anlage wurde vor kurzem vom Fachplaner inbetriebgenommen. Leider viel die Einweisung recht spartanisch aus. 

 

In der Übersicht bei mygrid werden dauerhaft 100% Autarkie und 0,0 kWh Netzbezug angezeigt. Ich gehe schwer davon aus, dass es sich um eine Einstellungssache handelt. Beim Verbrauch sind immer nur der Direktverbauch und die Batterieentladung angezeigt. Netzbezug 0. An welchen "Rädchen" muss ich drehen damit die Anzeige korrekt darstellt, was ich über die PV erzeuge, was gespeichert wird und wie viel ich zusätzlich noch vom Netzbetreiber beziehe?

 

Zusatzfrage: Kann meine Lüftung als Verbraucher auch extra Angezeigt werden? Wie sieht es mit der Kühlung oder dem Heizstab aus) Können diese zusätzlichen Verbrauchen auch gesplittet im Dashboard angezeigt werden?

 

Anlage:

PV & Speicher - Vitocharge VX3 

Zentrale Lüftung - VitoVent 200

Wärmepumpe - Vitocal 200s 

 

Kommunikationsmodule

Mygridbox

Vitoconnect 

 

 

 

Bildschirmfoto 2023-02-23 um 14.53.30.png
Bildschirmfoto 2023-02-23 um 15.03.00.png
Bildschirmfoto 2023-02-23 um 14.53.03.png
Bildschirmfoto 2023-02-23 um 14.53.15.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo,

 

das scheint mir relativ einfach zu sein.

 

Du musst nur den Zähler auf Netzanschlusspunkt umstellen.

Falls Du eine Wärmepumpe von Viessmann hast muss diese noch mit der Gridbox verbunden werden.

 

Das passiert dann über die Vitoconnect - und aktuell hast du ja keine Wärmepumpe in der Lsite.

Hast du einen separaten Zähler / Tarif für die WP oder hängt die WP am Haushaltsstrom?

 

Bitte melde Dich mal zurück!

 

LG Thomas