abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölheizung Vitoladens 300-C mit PV Strom betreiben geht nicht ?

Guten Tag,

meine 2 Jahre alte Heizung die ja 24/7, auch zur Warmwassererzeugung, betrieben wird wollte ich jetzt mit Strom aus einer PV Inselanlage ( Off Grid ) betreiben um hier den allgemeinen Stromverbrauch im Haushalt zu reduzieren.

Wie sich herausgestellt hat ist dies im Moment nicht möglich, sobald die Stromversorgung über die PV Anlage hergestellt ist geht die Anlage auf Störung "F4" - Feuerungsautomat.

Möglicherweise im Zusammenhang mit der Ölansaugung soweit ich das beobachten kann.

 

Grundsätzlich stehen 230V/50Hz und bis zu 3KW Leistung aus der PV stabil zur Verfügung, die Stromversorgung bricht nicht ein oder wird unterbrochen, alle Bedinungen an der Heizungsanlage sind und bleiben in Betrieb.

Nur die Störung "F4" verhindert einen Betrieb.

Kann mir jemand eine Idee liefern warum die Störung auftritt, ausschlieslich im PV Strom Betrieb ?

 

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren