abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PT2 Brennstoffzellenheizung mit Photovoltaik

Hallo, wir haben einen großen Haushalt und benötigen an die 9500kwh Strom im Jahr. Seit 09/2018 habe ich eine PT2 im Einsatz. diese macht an die 2000 kWh Strom im Jahr. Nun habe ich mir gedacht eine Photovoltaik Anlage für den Restlichen Strombedarf anzuschaffen. Der Energieversorger meint dazu, dass der Anlagenbauer hierfür ein geeignetes und gesetztes konformes Messkonzept entwickeln muss und zur genehmigung einreichen muss.  

Ich habe aber auch im Internet gesehen, dass es bereits kominationen aus Brennstoffzelle und Photovailtaikanlagen gibt. 

Hat Viessmann schn erfahrungen damit und bietet Viessmann auch Mietanlagen für Photovoltaikanlagen an?

Grüße

Marco Stubenrauch

1 ANTWORT 1

Hallo Stubenqualm,

die Kombination Photovoltaik und PT2 ist nicht ungewöhnlich. Meist wird so eine Konstellation noch mit einem Stromspeichersystem erweitert. Die positiven Feedbacks der Kunden bestätigen die Funtkionalität. Ich würde dir einen Besuch in der Viessmann Verkaufsniederlassung empfehlen. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch können auch die Planungsschritte und die Umsetzung angesprochen werden. Mietanlagen oder ähnliches bieten wir nicht an.

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/photovoltaik/photovoltaik-module/vitovolt-300.html

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/photovoltaik/stromspeicher-systeme/vitocharge.html

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren