abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Partnersuche vor Ort für Viessmann PV Produkte

Hallo zusammen,

 

als Elektroingenieur habe ich mir vor 6 Monaten den Vitocharge VX3 bestellt. Jetzt ist er endlich da, habe ihn zum Testen mal an 1 Phase angeschlossen, Demomodus, läuft!

Jedoch komme ich für die Echt-Inbetriebnahme nicht in die dafür erforderlichen Menüs. Dazu brauche ich einen Fachbetrieb  mit einer entsprechenden Zertifizierung.

Die Partnersuche auf der Viessmann Homepage bringt zwar als Ergebnis 9 Betriebe in meiner Nähe, aber alle, die ich bis jetzt angerufen habe, machen nur Sanitär und Heizung aber keine PV. Jetzt stehe ich ganz schön blöd da mit meinem teuren Wechselrichter ohne Fachbetrieb. Was würdet ihr mir raten? Oder kennt jemand zufällig einen zertifizierten Elektrobetrieb in der Nähe von Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg / Neustadt / Landau? Zur Not nehme ich auch gerne einen weiter weg, damit es weitergeht.

 

Herzlichen Dank vorab für Eure Tipps!

Martin

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo Martin,

 

der Shop der dir das Vitocharge  verkauft hat vermittelt keinen Installateur??

Mit diesem Verkäufer solltest du das klären, falls du mal einen Garantiefall hast.

 

Hast du dir testweise die Viguide App installiert und versucht darüber die Inbetriebnahme zu starten?

 

Sonst findet man schon einen Elektriker der einem eine selbst errichtete PV abnimmt und anmeldet, da musst du nur ein paar Elektriker anrufen.

 

VG Michael 

 

Hast du auch im Menü rechts "Spezialisierung Photovoltaik" ausgewählt?

 

Da kommen einige:

 

Fachpartnersuche | Viessmann

 

der sollte auf jeden Fall gehen, ist rein Elektro.

 

Gerhard Schmitt-Elektro GmbH

Buchklinger Str. 2, 69488 Birkenau
+49620122299

 

Aber die meisten sind natürlich sehr reserviert, wenn das Material nicht über sie bezogen wurde.😉

Gruß
Heizing

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten, natürlich habe ich beim filterfotoweltaik angewählt, kommt aber nur Schrott, die sind da irgendwie falsch registriert...nur Sanitär-Firmen, hab die Liste nach dem 4.Anruf aufgegeben.

Online Händler sitzt in Sachsen, hab ihn aber trotzdem mal angeschrieben

 Bis jetzt keine Reaktion.

 

Sieht aber inzwischen so aus als ob sich der Elektriker, der mir den neuen Schaltschrank/Zähler installiert hat sich auch damit beschäftigen möchte und mir das einrichten kann

Ok, aber der, den ich oben kopiert habe ist rein PV. Wenn der andere es nicht machen sollte, versuch doch mal den.

Gruß
Heizing

ja, werde ich dann machen. Vielen Dank für den Tipp !

is schon ne ziemliche Unverschämtheit, dass man als Ingenieur seinen Wechselrichter nicht selber in Betrieb nehmen kann...

Top-Lösungsautoren