abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pv-Überschussnutzung; Heizkennlinienanhebung bei Einzelraumsteuerung

Ich besitze seit Dezember 20 eine WP VITOCAL 222. Die Fußbodenheizung wird in Form der Einzelraumregelung über VICARE geregelt.

Laut Beschreibung kann die WP im Rahmen der Überschußnutzung der PV-Anlage die Heizkennlinie sowhl für die Warmwasserbereitung als auch für die Fußbodenheizung anheben.

Aus meiner Sicht funktioniert diese Anhebung der Linie für die Fußbodenheizung nur dann, wenn die VICARE- Einzelraumregelung auch hier die Zieltemperatur anhebt. Sonst öffenen die Stellmotoren nicht und die verfügbare zusätzliche  Wärmeenrgie kann nicht im Estrich gespeichert werden.

Wie ist die Einbindung der VICARE in den Prozess der PV-Überschussnutzung?

 

Danke für Eure Antworten!

 

Gruß

Sunbreaker

3 ANTWORTEN 3

Hallo Sunbreaker,

tatsächlich kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich halte hierzu Rücksprache und sobald ich die Info habe, werde ich es hier posten.

Viele Grüße
Flo

Hallo Sunbreaker,

tatsächlich kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich halte hierzu Rücksprache und sobald ich die Info habe, werde ich es hier posten.

Viele Grüße
Flo

Hallo Sunbreaker,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt wieder von mir hörst. Bisher ist diese Funktion noch nicht in der ViCare-App mit aufgenommen worden. Die Kollegen nehmen es aber mit auf und besprechen die Umsetzung. Wann es ggf. dazu kommt kann ich dir nicht sagen aber in jedem Fall schon mal vielen Dank für den Hinweis! 🙂

Viele Grüße
Flo