abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMA EV Charger ohne Home Manager über Grid Box steuerbar

Hallo, ich habe bei einem Kunden bei einer 9,8 kWP Pv Anlage einen Vitocharge VX3 Speicher mit SMA STP 10.0 Wechselrichter und mit einer Grid Box in Betrieb genommen. Soweit ist alles in Ordnung.

 

Laut Konformitätsliste wird momentan nur die Alfen single eve "GridBox ready" Wallbox unterstützt. Beim Kunden ist bereits eine SMA EV Charger Wallbox ohne Home Manager als Stand Alone Gerät installiert.

Gibt es in naher Zukunft die Chance dass diese Box auch über die GridBox visualisierbar ist bzw. Überschuss Laden möglich sein wird oder sollen wir doch lieber einen Home Manager installieren und die Wallbox über das SMA Portal steuern und überwachen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

2 ANTWORTEN 2

Würde mich auch interessieren.. hab ich eine sma Wallbox 

Meldung von 2021 und immer noch keine Rückmeldung durch Viessmann, wie schlecht ist denn bitte der Support?🤦🏼‍♂️

 

könnte die Antwort auch gebrauchen…

Top-Lösungsautoren