abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung und Kompatibilität Heizstab mit Gridbox

Liebe Experten,

ich habe eine Solvis Ben Heizung und eine Viessmann Vitocharge VX3 mit Viessmann Gridbox.

Mein Wunsch ist es nun die Heizung mit einem Heizstab aus dem Batteriespeicher zu sonnenarmen Stunden zu heizen.

Dazu drei Fragen:

1. Ist der Heizstab TIM der Firma Solvis mit der Gridbox kompatibel?

2. Ist der AC Thor der Firma MyPV mit der Gridbox kompatibel?

3. Kann ich die beiden genannten Heizstäbe zu sonnenarmen Zeiten mit der Gridbox App aus der gefüllten Batteriespeicher gezielt betreiben?

Herzlichen Dank im Voraus für die Ratschläge.

Hauke

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Hauke,

zu 1 kann ich DIr sagen das der MYPV AC Thor kompatibel ist.

Ob der den Batteriestrom für den Heizstab benutzt bezweifle ich stark.

Denke das ist nur für den Überschuss gedacht.

Aber wer weiss was man in der Gridbox so alles einstellen kann wenn die das Ding erkennt.

Gruss

 

Hallo @HaHo1 ,

wenn Du im AC die Sicherstellung aktivierst, dann zieht er auch Strom aus Deinem Speicher oder sogar aus dem Netz ;-(, wenn du nicht aufpasst. Funktioniert. Mache ich ebenso mit 2 Heizstäben zurzeit.


Top-Lösungsautoren