abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Strom Erzeugung in der ViCare app wird nicht angezeigt

Hallo,

 

Seid Mitte Oktober wird bei mir in der ViCare App der erzeugte Strom der PV-Anlage nicht mehr angezeigt.

 

Am Wechselrichter Viticharge VX3 und im energiecockpit der App kann ich die Werte des erzeugten Stroms sehen.

 

 

52053047-D735-4A7A-B25C-AFD09206DE71.png
B68C7BD2-71C8-4000-8BCB-77A9D4020FBD.png
15 ANTWORTEN 15

Hallo Florian911,

 

hast du dein Kommunikationsmodul mal neugestartet? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ja, habe ich schon ein paar mal neu gestartet.

Im Energiecockpit wird mir der erzeugte Strom ja auch angezeigt.

26F90479-5F0B-4684-8EFA-F64C024E106C.png

Poste bitte zum Vergleich mal ein Bild der Anzeige vom Energie-Cockpit. 

 

Parallel habe ich auch gerade mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben. 

Danke für deine Antwort. Habe mal zwei Bilder angefügt.

A77CF720-C594-4715-9B47-A39686A84AC1.png
D9D2338E-FC4F-4AD5-B8FD-DF96E3F6C415.png

Ich bat um ein Bild von der Anzeige am Energie-Cockpit. 

Vom Bildschirm vom Wechselrichter oder was meinen sie?

Am Wechselrichter Viticharge VX3 und im energiecockpit der App kann ich die Werte des erzeugten Stroms sehen.

Das hast du geschrieben.

 

Wo genau fehlen denn dann die Daten? 

Mir fehlen die Daten in der App wenn ich auf den Reiter ANALYSE klicke und mir z.b. die Daten von den letzten Monaten ansehen möchte sehe ich nur den Verbrauch aber nicht was erzeugt wurde.

 

Im engergiecockpit der App sehe ich halt nur was zur Zeit an Strom Produziert wird. 

E95FFCEC-4B09-4596-B76E-6656012CCEDA.png

Eigentlich müsste das so angezeigt werden.

3D908CB3-BD45-43EE-BECF-5666B9FF402A.png

Ah ok, da stand ich wohl auf dem Schlauch.

Das muss ich zur Prüfung weitergeben.

Könntest du mir dazu bitte noch mitteilen welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest? 

Na Klar.

 

- IPhone 13 mit IOS 16.3.1

- Vicare App Version 3.19.2

 

Vielen Dank, ich habe es zur Prüfung weitergegeben.
Sobald ich eine entsprechende Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Moin,

 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu meinem Problem?

Leider nein. 

Hallo, ich habe seit 6 Wochen exakt das gleiche Problem. Gibt es dafür zwischenzeitlich eine Lösung?

 

viele Grüße