abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überschussmanagement bei Vitocharge VX3

Hallo,

ich bin seit Mitte April Betreiber einer Vitocharge VX3 -PV-Anlage. diese funktioniert gut und störungsfrei.

Allerdings möchte ich meine KEBA-Wallbox und meinen my-PV-Heizstab über ein intelligentes energiemanagement (PV-Überschußbetrieb) verknüpfen.

Bisher ist es ja nicht möglich die KEBA-WB anzusteuern. Wird es zukünftig die Möglichkeit geben über einen Solar-Log Baustein diese Idee umzusetzen?

Oder welche anderen Möglichkeiten gibt es?

 

Grüße

HJS

2 ANTWORTEN 2

Hi, die gleiche Frage habe ich auch schon gepostet, leider keine Antwort hier, habe heute nochmals info@viessmann angepingt, für sekundäre Verbraucher hätte ich gerne eine Signal bei Netzeinspeisung ...

LG

Hallo,

Danke für die Info.

Ja, ich finde es schon schade, daß ein solch wichtiges Thema derart vernachlässigt wird. Da es zwischen Viessmann und Solarlog eine strategische Partnerschaft gibt, habe ich noch Hoffnung über einen Solarlog-Baustein das energiemanagement machen zu können. Würde sich eventuell anbieten bei dem Thema in Verbindung zu bleiben.

LG

Top-Lösungsautoren