abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unexpected Error VX3

Hallo, beim Versuch die VX3 in Betrieb zu nehmen erhält man immer einen Unexpected Error in der App und kann somit nichts in Betrieb nehmen. Es haben schon 2 Elektro Firmen vergeblich versucht.
Screenshot_20210512_194218_com.viessmann.vizard.presentation.release.jpg
14 ANTWORTEN 14

Hallo Mswiller,

 

hat denn einer der Fachbetriebe sich auch mal bei den Kollegen des Technischen Dienstes gemeldet? Bei Bedarf kann auf diesem Weg auch ein Serviceeinsatz in Auftrag gegeben werden.

 

Beste Grüße Hansi

Ja das wurde gemacht, aber eh sich da mal ein Techniker zu uns verirrt vergehen anscheinend Monate.

Nach Rücksprache mit den Kollegen der Disposition, versuchen diese Dich zu erreichen, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Beste Grüße Hansi

Das ist bisher nicht passiert.....

Jetzt aber, oder?

 

Beste Grüße Hansi

Hi, trotz Techniker Termin läuft die Anlage nicht. Strom wird zwar ab und zu erzeugt allerdings werden die Akkus nicht geladen und nach einer Weile erhalte ich folgende Meldungen:
Aktuelle Störmeldung: Vorladezeit des Wechselrichters überschreitet max. Zeitraum (F.657)

Und

Batteriespannung außerhalb des vorgegebenen Bereichs (F.755)
Auf einen neuen Termin wartet ich jetzt wohl wieder ewig....

Servus Mswiller,

 

Du müsstest eine SMS von der Disposition bekommen haben.

 

Gruß Hansi

Leider nicht

Ich checke das.

Laut Dispo bist Du nicht zu erreichen. Es kommt eine Bandansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Schick mir bitte mal eine Telefonnummer unter der Du erreichbar bist an customer-care@viessmann.com. Vielleicht hat sich da bei uns der Fehlerteufel eingeschlichen.

 

Gruß Hansi

Hab ich geschickt, das war beim letzten Mal genauso, da habe ich auch bereits meine Nummer per Mail geschickt.

Danke für das Feedback. Ich werde das richtigstellen lassen.

Leider ist kein Techniker gekommen, 8 Uhr sollte er da sein....

Hallo,

 

habe gerade bei einer Inbetriebnahme das gleiche Problem mit der gleichen Fehlermeldung.

Bei der Inbetriebnahme via App bricht diese mit der genannten Fehlermeldung im in Schritt 10 ab.

 

Werde wohl auch versuchen die Hotline zu erreichen.

 

Gruß Andre

Top-Lösungsautoren