abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCHARGE VX3

Hallo,

Momentan betreibe ich eine Fotovoltaik-Anlage Ausrichtung Südseite mit 3.0 kW Peak ohne Stromspeicher! Ich möchte zusätzlich zu meiner bestehenden Gasheizung Vitodens 200 Bj. 2019 + Solarthermie noch zusätzlich eine Luftwärmepumpe installieren, sprich Hybridheizung, sollte ja kein Problem sein! Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte meinen bestehenden Wechselrichter ausbauen und abmelden und mir einen VITOCHARGE VX3 8.0A15 Hybridwechselrichter mit Akku 15kW einbauen! Die bestehende Fotovoltaik Anlage Südseite mit 3 kW Peak bleibt bestehen und es soll auf der Nordseite noch eine neue Fotovoltaik Anlage mit 4 (oder mehr) kW Peak installiert werden! Der Hybridwechselrichter hat 3 DC Eingänge, wenn ich das richtig gelesen habe, als 2 Strings für Fotovoltaik Anlagen (3kW Süd und 4 kW Peak Nord oder mehr) und 1 String für die Batterie, stimmt doch? Ist es möglich die VITOCHARGE VX3 8.0A15 als Nulleinspeisung Anlage zu betreiben? Es ist mit dem Netzbetreiber auch schon abgeklärt, ich verzichte auf die Einspeisevergütung, da ich echt keine Lust mehr auf diesen Bürokratie-Wahnsinn habe! Ich besitze auch schon zwei Wallboxen und die Elektroautos sind schon bestellt, als den Strom kriege ich locker los!

Kurz eine Zusammenfassung:

- VITOCHARGE VX3 8.0A15 Betrieb mit 2 Strings für Süd / Nord Seite möglich und 1 String für die Batterie?

- VITOCHARGE VX3 8.0A15 Betrieb als Nulleinspeisung möglich?

- Wenn die Batterie voll ist, wird dann die Anlage komplett runtergeregelt? Zum Bsp. Die Batterie ist voll, die Fotovoltaik erzeugt weiter Strom und im Haus (oder Wärmepumpe) und der Garage (Elektroauto ) wird weiter Strom verbraucht, geht das? Überschuss?

Danke im Voraus

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren