abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VS3 mit fehlendem LAN- Modul

Guten Tag, seit August betreibe ich einen VS3 mit fehlendem LAN Modul. Der Vissmann Kundendienst war hier, hat eine LAN- Modul eingebaut und den Wechselrichter gestartet. Anschließend das Modul wieder ausgebaut und gesagt das man zum späteren Lieferzeitpunkt nichts sagen kann. Soweit so gut, Strom produziert die Anlage jedenfalls. Wer kann mir den sagen wann dieses Modul geliefert wird?

 

Wenn im Januar dann vielleicht die bestellten Batterien eintreffen, möchte ich mit einem nachgerüsteten Grid Modul einen Notstrombetrieb sicherstellen. In der Bedienungsanleitung steht aber, dass ein Notstrombetrieb nur bei einer bestehenden Internet- Verbindung funktioniert. Aber wie soll eine Internetverbindung aufgebaut werden können, wenn im Ortsnetz der Strom ausgefallen ist?

 

Ich würde mich gerne mit einem Fachmann unterhalten, der sich mit all diesen Vissmann Komponenten und Erweiterungsmöglichkeiten auskennt. Besteht diese Möglichkeit?

 

Viele Grüße    Bernd Dolba

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo bernddolba,

 

eine Insellösung ist mit dem VX3 so nicht möglich, zumindest nicht allein über die Gridbox.

Für eine Notstromversorgung, zumindest für einen kurten Zeitraum, benötigst du eine zusätzliche Backup-Box.

Diesbezüglich solltest du dich aber über deinen Heizungsfachbetrieb, in Abstimmung mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung beraten lassen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren