abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein VertiCell-HG 160l hat keine Flanschöffnung für den einbau eines elektrischen Heizstabes. Da meine PVA zwischen 30 und 50 KWh Überschussenergie bereitstellt, würde ich gerne einen entsprechenden Heizstab einbauen lassen. Meine Frage: Wäre es möglich, über die oben im Behälter angebrachte Inspektionsöffnung und einen entsprechenden Adapter (müsste sicher angefertigt werden, einen durch Überstrom der PVA betriebenen Heizstab( z.B. SMARTFOX ECO Smart Heater RS485) einzubauen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, ein neuer Speicher wäre durchaus zu empfehlen, wenn du dein Vorhaben umsetzen möchtest.

Für die Auswahl des für dich passenden Speichers solltest du dich von deinem Fachbetrieb vor Ort beraten lassen.

Sobald du mit deinem Fachbetrieb ein entsprechendes Modell gewählt hast, kann dieser sich dann Auskünfte zu den Lieferzeiten einholen, über unsere zuständige Verkaufsniederlassung.

 

Informationen zu den Speichermodellen findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/wissen/technik-und-systeme/warmwasserbereiter.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo reggert,

 

der Speicher ist für die Ergänzung um einen elektrischen Heizeinsatz nicht vorgesehen.

Was du hier vorschlägst wäre maximal eine Bastellösung, wozu wir als Hersteller keine Aussage treffen können.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Also käme für mich nur der Einbau eines neuen Speicher-Wasserwärmer in Frage? Wenn ja, was würden Sie empfehlen? Und weiter wie sieht es mit der entsprechenden Lieferfrist aus? Als Heizungsanlage ist in unserem Haus eine 27 Jahre alte Viessmann Trimatik-B installiert, die zu unserer vollsten Zufriedenheit ihre Leistung bringt!

Ja, ein neuer Speicher wäre durchaus zu empfehlen, wenn du dein Vorhaben umsetzen möchtest.

Für die Auswahl des für dich passenden Speichers solltest du dich von deinem Fachbetrieb vor Ort beraten lassen.

Sobald du mit deinem Fachbetrieb ein entsprechendes Modell gewählt hast, kann dieser sich dann Auskünfte zu den Lieferzeiten einholen, über unsere zuständige Verkaufsniederlassung.

 

Informationen zu den Speichermodellen findest du unter folgendem Link.

 

https://www.viessmann.de/de/wissen/technik-und-systeme/warmwasserbereiter.html

Top-Lösungsautoren