abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Gridbox keine Verbindung

Ich hätte da ein kleines Problemchen mit meiner Gridbox. Gelegentlich habe ich hier massive Verbindungsprobleme. Und zwar nicht im Betrieb, denn hier muss man sagen, dass wenn Sie erstmal läuft, Sie auch mehr als zuverlässig ist!

Heute musste ich z.B. jedoch einmal das Haus stromlos machen und seit dem Neustart des Netzwerks bekommt die Box keine Verbindung zum Internet! Auch ein weiterer Neustart und mehrfaches Schrittweise Hochfahren des Netzwerkes hat nicht geholfen.

Die Box bekommt anscheinend keine IP zugewiesen und kann dementsprechend keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich glaube jedoch nicht, dass es am Router liegt, da alle anderen Geräte keine Probleme haben.
2 ANTWORTEN 2

So.

Habe das Problem inzwischen Lösen können. Grundsätzlich muss man Geduld dabei haben.

Es funktioniert so aber sehr gut:

Vor Neustart des Hauses/Netzwerk die Gridbox vom Strom nehmen und dann erst das Netzwerk hochfahren.

Anschließend dem System etwas Zeit geben, also schnell eine Tasse Kaffee oder so trinken. Nun die Gridbox neu starten, woraufhin diese alle kompatiblen Komponenten im Netzwerk sucht. Sollten immer noch welche fehlen, einmal von der Gridbox Website ab- und wieder anmelden.

Sollten immer noch einzelne Komponenten fehlen, diese neustarten und anschließend auch die Gridbox mit Wartezeit neustarten.

Es wäre cool, wenn es irgendwann mal die Funktion Neustart in der Software geben würde.



Hallo Bjalle,

es gibt doch noch Dinge, die sich von selbst erledigen. 😉

Tatsächlich war deine GridBox nicht erreichbar. Der Neustart hat Sie wiederbelebt. Danke für deine Hinweise, die dem einen oder anderen User sehr hilfreich sein können. Deinen Wunsch das Feature "Neustart" werde ich mal passend platzieren.

Beste Grüße Robin
Top-Lösungsautoren