abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Gridbox keine Verbindung

Guten Tag, 

 

seit Tagen blinkt auf meine Gridbox das rote Lämpchen. Anscheinend hat die Box keine Verbindung zum Server. Allerdings kann ich sie in meinen Haus-Netzwerk sehen. Die Fritzbox vergibt ihr ordentlich eine IP Adresse. Bis vor 3-4 Tagen war noch alles OK. Habe mehrfach alles neu gestartet. Wie in früheren Beiträgen.

Netgear Hub ausgeschaltet, Netzwerk getrennt, Gridbox vom Strom getrennt (15 Sekunden gewartet). Anschliessend alles wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg. Mittlerweiler sagt auch myGridbox App, dass mein System Offline ist. Irgendwer eine super Idee?

Danke

10 ANTWORTEN 10

Hallo, konnten Sie das Problem lösen? ich habe wohl das gleiche Problem, viele Grüße Uwe Heydenreich

 

Hallo UH10,

 

rotes blinken an der Gridbox kann ein Netzwerkfehler sein (keine Verbindung, keine IP-Adresse zugewiesen, keine VPN-Verbindung. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Die Gridbox baut einfach keine Verbindung zum Server auf und ich kann keinerlei Daten in der App sehen. Die Gridbox blinkt blau, wenn ich sie neu einschalte und leuchtet dann nach ca 10s dauerhaft rot. In der geräteansicht in der Gridbox app werden alle geräte mit einem gelben Status angezeigt.

Hat jemand ein paar Tips woran das liegen kann bzw., was ich noch prüfen kann?

gridbox1.png

Hallo zusammen,

 

bei mir sieht es genauso aus….IMG_0032.png

Hallo,

so sieht es bei uns auch aus. Interessant, dass unsere Gridboxen seit dem fast identischen Zeitpunkt nicht mehr online sind. 

Ich habe schon diverse Neustarts hinter mir und die Gridbox auch mal aus dem Router geschmissen. Hat alles nichts gebracht. Per Ping ist die Box im Netzwerk erreichbar.

Bastico_0-1684154807754.png

 

Hallo, bei mir hat alles nach ca. 24h funkioniert ohne das ich etwas getan habe. Ich hatte mich nur beim Viessman-Support gemeldet und dort wurde mir gesagt ich solle die Box nochmal vom Strom nehmen und dann würde meine Anfrage an GridX weitergeleitet werden und jemand würde von der Ferne mal drauf schauen. Ob das dann wirklich passiert ist kann ich nicht sagen, nur das es dann automatisch wieder funktionierte.

Die Daten für den einen Tag waren natürlich weg, was ärgerlich ist aber wenigstens nur ein Tag.

Neustarts, Andere Router- und Netzwerkkonfiguration und neues Netzteil hatten keine Änderung gebracht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, dann werde ich mich mal beim Viessmann-Service melden.

Konnte noch jemand das Problem lösen…? Echt ärgerlich mit dem Müll… 

Mein Ticket beim Support läuft noch und ich warte auf den Rückruf aus der Fachabteilung...

Also, nachdem ich am Donnerstag nochmal bei der Hotline nachgefragt habe und die normalen Tests (anderes Netzteil, andere IP) durchgegangen bin sollte mein Problem an die Entwicklungsabteilung weitergetragen werden. Diese würde sich Anfang dieser Woche bei mir melden. Seit gestern 10 Uhr ist meine Gridbox wieder online und alles funktioniert wie gewohnt.

Top-Lösungsautoren