abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 mit E3DC S10 Pro - SG Ready Steuerung

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community. Ich habe die gleiche Aufgabenstellung wie BrunoMartelli und möchte meinen Pufferspeicher mit Überstrom aus der PV in die Überhöhung fahren. Meine WP wurde im März 2023 installiert, und mein Heizungsbauer versucht seit dem diese Funktion zum Laufen zu bringen. Bisher erfolglos. Das Signal "Überschuss" von der PV E3DC kommt wunderbar an der WP an. Das wurde getestet. Gestern hat der Heizungsbauer mir mitgeteilt, dass Viessmann sagt, dass meine WP das nicht kann. Diese Information hätte er von einem sehr guten Viessmann Service-Techniker, mit dem er unser Projekt durchgesprochen hat. Ich kann das nicht glauben. Mein Heizungsbauer ist auch Elektriker und hat die PV Anlage angeschlossen. Eigentlich habe ich also perfekte Voraussetzungen, da beide Gewerke (Heizungsbau und PV-Elektrik) aus einer (Profi-) Hand kommen. Laut dem Viessmann-Service-Techniker, hätten die alten WP das gekonnt, die neuen nicht mehr, und man müsste nun aufwändige Zusatzkomponenten montieren. Der Viessmann-Service-Techniker würde davon abraten, diese Funktion durch die Erweiterung zu installieren. Verrückte Aussage finde ich.

Die Herstellernummer unserer WP lautet: 7720485203485124

 

Kann mir jemand sagen, ob diese Aussage des Viessmann-Service-Techniker stimmt? Wie kann ich überprüfen ob meine Anlage das kann, und welchen Erweiterungsaufwand ich treiben muß?

 

Ich benötige etwas Input, damit ich meinen Heizungsbauer etwas entgegnen und unterstützen kann.

 

Besten Dank und Gruß

Wolfram

 

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren