abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal Warmwasser sperren

Hallo allerseits

ich möchte gerne bei meiner WP während bestimmten Zeiten die Warmwasser Zubereitung sperren, ohne dass ich die Zeitprogramme ändere. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Anwendung:

- wenn ich erkenne, dass in Kürze genügend Leistung von der PV zur Verfügung steht, muss die automatische WW Bereitung nicht starten

- ich starte dann eine WW Zubereitung über die SG Kontakte (Zwangssteuerung)

 

Bin mal gespannt auf Eure Inpunts, danke sehr. Gruss JJ

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo

 

Schalten Sie das System von Nur Warmwasser in den Abschaltbetrib und die Warmwasserbereitung wird mit SG zwangsweise eingeschaltet.

Zeitprogramme für WW bleiben für Sie bei Schlechtwetter und Winterbetrieb bestehen.

 

2023-07-03 18_18_40-5855225VBA00003_1.pdf – Google Chrome.png

 VG

Hallo,

danke sehr für den Hinweis, die Lösung funktioniert, solange die Heizung ausgeschaltet ist, also zB im Sommerbetrieb. Gibt es auch eine Möglichkeit, für den Winterbetrieb, d.h. Heizung arbeitet normal aber WW wird nur via SG Kontakte Zwangsgeteuert? Gruss JJ

 

Hallo

 

Ich glaube nicht, dass man während der Heizperiode überschüssigen Strom bekommt, passt aber ansonsten das Zeitprogramm auf WW an.

 

VG

Danke, jetzt doch noch eine Frage zum Umstellen. Wie kann ich das System in den Abschaltbetrieb nehmen, ohne manuell in der App das auszuwählen? Ich habe Zugriff auf die API-Schnittstelle (via Home Assistant), finde dort aber keine Einstellungen für diesen Parameter. Danke

Hallo

 

Tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Eröffne einen neuen Thread mit dieser Frage im Entwicklerbereich.

 

Developer
The community to exchange and share ideas with other developers around our API

 

VG

Top-Lösungsautoren