abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal mit Gridbox verbinden

Moin, habe eine Vitocal 200 mit Vitoconnect (funktioniert) und neuerdings Gridbox 2.0. Bisher lief die vorhandene SMA PV Anlage (STP +Homemanager 2.0) separat. Jetzt mit Gridbox ist zwar die PV sichtbar mit Ertrag und Verbrauch des Hauses, die WP und die Ansteuerung fehlt aber - 7E80 steht auf 3 für SG-Ready in der WP. Alle Geräte sind im selben Netzwerk.  Bitte um Lösungsvorschläge?! Vielen Dank 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ok, es handelt sich also um eine Opto2, was auch korrekt ist.

Unter folgendem Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung.

Darin ist beschrieben, wie du diese mit der Gridbox bzw. dem EEBUS verbindest.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

vielen Dank, hat auch fast geklappt, leider verbindet sich die Vitoconnect nicht mit der Gridbox trotz korrekter SKI-Nr. Habe jetzt den Support erreicht und die suchen jetzt das Problem, da auch noch in der Geräteliste der Gridbox ein nicht existentes Gerät mit rotem Status gelistet ist, welches ich definitiv nicht verbaut habe. Sollte sich keiner Melden vom Service schreibe ich es hier. Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo A-Collum,

 

welche Vitoconnect besitzt du denn konkret?
Gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen, ich hoffe Sie meinen das hier:

IMG_20211027_073407_edit_482366694831601.jpg

Anderenfalls benötige ich von Ihnen die Angabe, wo sich die Herstellnummer befindet. Mfg

Das ist die Gridbox, nicht die Vitoconnect.

Die Herstellnummer der Vitoconnect findest du auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect, welchen du auch für die Registrierung benötigt hast. 

IMG_20211027_074747_edit_483198205186161.jpg

Gefunden 🤦‍♂️

Ok, es handelt sich also um eine Opto2, was auch korrekt ist.

Unter folgendem Link findest du die zugehörige Bedienungsanleitung.

Darin ist beschrieben, wie du diese mit der Gridbox bzw. dem EEBUS verbindest.

 

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

vielen Dank, hat auch fast geklappt, leider verbindet sich die Vitoconnect nicht mit der Gridbox trotz korrekter SKI-Nr. Habe jetzt den Support erreicht und die suchen jetzt das Problem, da auch noch in der Geräteliste der Gridbox ein nicht existentes Gerät mit rotem Status gelistet ist, welches ich definitiv nicht verbaut habe. Sollte sich keiner Melden vom Service schreibe ich es hier. Mfg

Top-Lösungsautoren